Mann durch Schüsse schwer verletzt, dann fährt er selbstständig in Notaufnahme

Dormagen - Bei Schüssen auf ein Auto ist am Mittwochabend ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Die Polizei nahm den betroffenen Straßenabschnitt genauestens unter die Lupe.
Die Polizei nahm den betroffenen Straßenabschnitt genauestens unter die Lupe.  © Jan Ohmen

Der Polizei zufolge soll sich die Tat gegen 22.40 Uhr auf der Bergiusstraße auf Höhe der Einmündung zur Roggendorfer Straße ereignet haben.

Besonders dramatisch wurde es jedoch erst im Anschluss der Schüsse.

Denn: Der Schwerverletzte fuhr eigenständig in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Nach Angaben der Polizei habe sich sein Zustand inzwischen so verbessert, dass er nicht mehr in Lebensgefahr schwebe.

Unternehmer im eigenen Haus getötet: Spezieller Profiler soll Täter finden
Polizeimeldungen Unternehmer im eigenen Haus getötet: Spezieller Profiler soll Täter finden

Wie die Beamten weiter mitteilen, habe man im Anschluss das durch mehrere Einschusslöcher beschädigte Auto sichergestellt.

Der weiße BMW des Opfers wurde durch zahlreiche Schüsse getroffen.
Der weiße BMW des Opfers wurde durch zahlreiche Schüsse getroffen.  © Jan Ohmen
Die Scheiben der Fahrerseite wurden geborsten, an einer der Türen klebt nach der Tat noch Blut.
Die Scheiben der Fahrerseite wurden geborsten, an einer der Türen klebt nach der Tat noch Blut.  © Jan Ohmen

Weitere Angaben zu dem Fall lieferten die Beamten jedoch zunächst nicht. Die Ermittlungen laufen und sollen mögliche Tatverdächtige identifizieren.

Titelfoto: Jan Ohmen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: