Mann feuert mehrere Schüsse aus seinem Fenster ab

Zwickau - Die Polizei wurde zu einem Mehrfamilienhaus in Zwickau gerufen, nachdem dort mehrere Schüsse gefallen waren.

Die Beamten trafen den mutmaßlichen Schützen in seiner Wohnung an. (Symbolbild)
Die Beamten trafen den mutmaßlichen Schützen in seiner Wohnung an. (Symbolbild)  © Bildmontage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Eine Beamtin, die frei hatte, meldete am gestrigen Mittwochabend gegen 21.15 Uhr der Polizei, dass ein Mann mehrere Schüsse von einem Balkon im Bereich der Bosestraße abgegeben hätte.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatte sich ein bis dahin noch nicht namentlich bekannter Bewohner in seiner Wohnung aus dem Fenster gelehnt und drei Schüsse, vermutlich aus einer Waffe, in Richtung Neumarkt abgegeben. Danach entfernte er sich wieder von dem Fenster.

Dank der Hinweise der Zeugin konnte die Wohnung des möglichen Verursachers ausfindig gemacht werden. Der 47-Jährige wurde gegen 23 Uhr in seiner Wohnung gestellt und fixiert.

Dreiste Täter klauen Stolperstein, der an Opfer des Nationalsozialismus erinnern soll
Polizeimeldungen Dreiste Täter klauen Stolperstein, der an Opfer des Nationalsozialismus erinnern soll

Bei der angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden unter anderem mehrere Schreckschusswaffen sowie Schwarzpulver aufgefunden und beschlagnahmt.

Während des Einsatzes musste der Bereich für den Personen- und Fahrzeugverkehr vorübergehend gesperrt werden.

Gegen den 47-Jährigen wird nun unter anderem wegen mehrerer Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz sowie das Waffengesetz ermittelt.

Titelfoto: Bildmontage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: