Mann hantiert mit Schusswaffe auf Balkon - SEK stürmt Wohnung!

Teltow - Spezialeinsatzkräfte stürmten am Mittwochnachmittag die Wohnung eines Mannes, nachdem dieser mit einer Schusswaffe auf seinem Balkon hantiert hatte.

Die Potsdamer Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt.
Die Potsdamer Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt.  © Udo Janke/News5

Der Vorfall ereignete sich in der Potsdamer Straße in Teltow (Landkreis Potsdam-Mittelmark). Mehrere Anwohner meldeten einen Mann, der mit einer Schusswaffe auf seinem Balkon hantierte.

Aufgrund der möglichen Gefahrensituation wurde neben der Brandenburger Polizei auch das SEK alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, versuchten sie zunächst mit dem Mann zu kommunizieren. Dieser blieb jedoch in seiner Wohnung und ging nicht auf die Forderungen ein.

Heller Lichtschein und Knall: Automat mit Sprengstoff in die Luft gejagt
Polizeimeldungen Heller Lichtschein und Knall: Automat mit Sprengstoff in die Luft gejagt

Die Beamten verschafften sich daraufhin Zutritt zu seinem Zuhause und nahmen ihn fest. Nach einer kurzen Untersuchung von Rettungskräften wurde der Mann in eine Fachklinik gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Die Waffe des Mannes konnte sichergestellt werden. Die Potsdamer Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Weitere Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Udo Janke/News5

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: