Mann soll als Zuhälter für Minderjährige agiert haben: SEK-Kräfte stürmen Wohnung

Köln - Am Montagmorgen haben Einheiten der Kölner Polizei die Wohnung eines 24-Jährigen im Stadtteil Bilderstöckchen durchsucht.

Weil der Mann Schusswaffen in seiner Wohnung gehabt haben soll, rückte die Kölner Polizei mit Spezialeinsatzkräften an. (Symbolfoto)
Weil der Mann Schusswaffen in seiner Wohnung gehabt haben soll, rückte die Kölner Polizei mit Spezialeinsatzkräften an. (Symbolfoto)  © Roberto Pfeil/dpa

Dem Mann wird vorgeworfen, im Juni 2023 als Zuhälter einer zu diesem Zeitpunkt noch Minderjährigen agiert zu haben. Das berichtet die Polizei.

Bei der Geschädigten soll es sich Zeugenaussagen zufolge um eine damals 17-Jährige mit dem Namen Lara handeln. Ihre Identität sei allerdings noch unklar und müsse noch ermittelt werden, erklärt die Behörde.

Weil im Vorfeld der Aktion Hinweise eingegangen waren, dass der 24-Jährige Waffen in seiner Wohnung hat, kamen Spezialeinheiten der Kölner Polizei zum Einsatz.

Explosion von Zeitungsredaktion in Sangerhausen: Polizei sucht nach Motiv
Polizeimeldungen Explosion von Zeitungsredaktion in Sangerhausen: Polizei sucht nach Motiv

Im Zuge der Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten mehrere Mobiltelefone sowie weiteres Beweismaterial, unter anderem Patronen, sicher. Eine Schusswaffe konnte jedoch nicht gefunden werden.

Die Ermittlungen dauern weiter an. Hinweise zur Identität der Geschädigten nimmt die Polizei per E-Mail oder unter Telefon 02212290 entgegen.

Titelfoto: Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: