Mann wird auf E-Roller angeschossen und schwer verletzt! Täter auf der Flucht

Delmenhorst (Niedersachsen) - In Delmenhorst ist ein 48 Jahre alter Mann auf einem E-Roller in der Nacht zu Samstag angeschossen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

In Delmenhorst wurde ein Mann auf einem E-Scooter mehrfach angeschossen.
In Delmenhorst wurde ein Mann auf einem E-Scooter mehrfach angeschossen.  © Nonstopnews

Wie die Polizei am Vormittag erklärte, war der Mann auf dem Geh- und Radweg in der Mühlenstraße unterwegs, als unbekannte Täter mehrfach auf ihn schossen.

Das Opfer wurde dabei schwerst verletzt, konnte sich noch in eine nahe gelegene Gaststätte retten und bat dort um Hilfe.

Sofort wurden Polizei- und Rettungskräfte alarmiert. Der 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Über seinen weiteren Zustand liegen derzeit keine Informationen vor.

Fake-Polizist bei Polizei am Telefon: Beamten können Schlimmeres verhindern
Polizeimeldungen Fake-Polizist bei Polizei am Telefon: Beamten können Schlimmeres verhindern

Die Täten konnten unterdessen unerkannt vom Tatort flüchten.

Die Polizei sperrte zur Spurensuche und -sicherung den Bereich rund um den Tatort weiträumig ab. Erst gegen 7.30 Uhr waren die Maßnahmen beendet, sodass die Mühlenstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich telefonisch unter der Telefonnummer 04221-1559-115 zu melden.

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: