Merkwürdige Geräusche aus Elektroschrottcontainer: Grund überrascht die Feuerwehr
Clingen - Ein ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz hat sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in Clingen im Kyffhäuserkreis ereignet.
Ein Fußgänger war gegen 3.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als er Geräusche aus einem Elektroschrottcontainer in der Straße "Am Kalkufer" Höhe Welkertor bemerkt hatte, wie die Polizei erklärte.
In der Annahme, dass im Container eine Person ist und sich in einer misslichen Lage befindet, informierte der Passant die Rettungsleitstelle.
Als die Feuerwehr in der Folge vor Ort eintraf, hatte die Person den Elektroschrottcontainer bereits verlassen.
Laut Polizeiangaben soll sich im Container ein 49-Jähriger aufgehalten haben. Er war offenbar hineingeklettert, um Elektroschrott zu klauen.
Titelfoto: Feuerwehr Clingen/Silvio Dietzel