Mit Schlagstock und Pistole: Überfall auf Tankstelle in Dreieich
Dreieich - Die Täter waren bewaffnet und maskiert: Im südhessischen Dreieich kam es am gestrigen Samstagabend zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht Zeugen!
Der Überfall ereignete sich gegen 20.50 Uhr in der Bleiswijker Straße, wie das Polizeipräsidium Südosthessen am heutigen Sonntagmorgen mitteilte.
Zwei dunkel-maskierte Räuber betraten die Eni-Tankstelle in der Straße, sie waren mit einem Schlagstock und einer Pistole bewaffnet.
Mit ihren Waffen bedrohten sie die Kassiererin der Tankstelle, welche den Kriminellen das Bargeld aus der Kasse sowie einige Schachteln Zigaretten aushändigte.
Ihre Beute verstauten die Räuber in einer schwarzen Umhängetasche. Danach flohen sie in unbekannte Richtung.
Die Tankstellen-Mitarbeiterin blieb unverletzt zurück.
Raubüberfall in Dreieich: Kripo fahndet und sucht Zeugen
Noch am Samstagabend leitete die alarmierte Polizei eine Fahndung nach den beiden Räubern ein, jedoch ohne Erfolg. Die Suche nach den Männern dauert an, zu beiden liegt jeweils eine Beschreibung vor.
Der Räuber mit der Pistole:
- etwa 20 Jahre alt
- mehr als 1,80 Meter groß
- blaue Jogginghose
- dunkle Jacke mit Kapuze
- schwarze Schuhe
- circa Anfang bis Mitte 20
- schwarze Jacke mit Kapuze
- schwarze Hose mit weißen Streifen an der Seite
- schwarze Umhängetasche
Die Ermittlungen zu dem Raubüberfall in Dreieich werden von der Kriminalpolizei in Offenbach am Main geführt. Hinweise auf die Gesuchten nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 06980981234 entgegen.
Titelfoto: Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa