Mit Tempo 300! Sportwagen hängt Streifenwagen ab

Ludwigsburg - Mit abenteuerlicher Geschwindigkeit bis zu 300 km/h ist es einem Falschfahrer in der Nähe von Stuttgart gelungen, Dutzende Streifenwagen abzuhängen und zu entkommen - wenngleich am Ende zu Fuß.

Dutzende Streifenwagen wurden abgehängt. (Symbolbild)
Dutzende Streifenwagen wurden abgehängt. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Nach Polizeiangaben hatte der Mann seinen Sportwagen aus noch nicht näher bekanntem Grund an einem Stauende gedreht und war in der falschen Richtung zurück nach Stuttgart gerast.

Alarmiert durch Notrufe nahm die Polizei in der Nacht zum Samstag die Verfolgung auf, verlor den Raser aber wiederholt aus den Augen. Ein Polizeihubschrauber folgte dem Wagen schließlich.

Der Fahrer verließ die Autobahn, stellte sein Auto ab und ergriff zu Fuß die Flucht.

Positive Tests auf Cannabis! Polizei geht mit Kontrolltag gegen Drogen im Verkehr vor
Polizeimeldungen Positive Tests auf Cannabis! Polizei geht mit Kontrolltag gegen Drogen im Verkehr vor

Der Wagen wurde sichergestellt. Ermittler versuchen nun herauszufinden, wer am Steuer saß.

Neben dem Hubschrauber waren insgesamt 41 Streifenwagen aus 6 Polizeipräsidien an der nächtlichen Verfolgungsjagd beteiligt.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: