Mitten in der Nacht: Bewaffneter Überfall auf Reisebus an A93

Von Kathrin Zeilmann

Aiglsbach - Drei Bewaffnete sollen an der A93 in Niederbayern nachts einen Reisebus überfallen haben. Die Suche nach den Tätern läuft.

Drei Unbekannte sollen in der Nacht einen Reisebus angehalten und überfallen haben. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)  © 123rf/ Jaromír Chalabala

Nach Angaben der Ermittler sollen die Täter der Nacht zum Montag gegen 3.30 Uhr Geld und Dokumente der Fahrgäste gestohlen haben. "Es laufen die Ermittlungen", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagvormittag. Nähere Erkenntnisse zu den Tätern seien noch nicht bekannt.

Mittels Signalen sollen die Unbekannten den Bus an der Ausfahrt Aiglsbach (Landkreis Kelheim) zum Abfahren von der Autobahn und zum Anhalten gebracht haben.

Dann hätten die Täter vorgetäuscht, eine Kontrolle durchzuführen. Sie sollen auch Schusswaffen dabeigehabt haben.

Polizeimeldungen Bei Abfahrt übersehen: Autos krachen ineinander

Nach der Tat sollen sie in einem Kleinbus in Richtung München geflohen sein. Auf dem Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs sollen die Buchstaben "WR" gestanden haben, das vollständige Kfz-Kennzeichen ist nicht bekannt. Die Täter konnten zunächst entkommen, eine Fahndung blieb erfolglos. Die Businsassen blieben unverletzt.

Anzeige

Personen, die am Montag gegen 3.30 Uhr auf der A93 bei Aiglsbach ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Landshut unter 0871/92520 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Erstmeldung 20. Oktober 19.08 Uhr, zuletzt aktualisiert 21. Oktober 10.51 Uhr

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: