Mutter von drei Kindern erschossen: Polizei schnappt Verdächtigen

Augsburg - Im Fall der getöteten Augsburgerin Nina H. (†30) hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.

In einem Augsburger Kriminalfall konnte die Polizei einen Erfolg verbuchen. (Symbolfoto)
In einem Augsburger Kriminalfall konnte die Polizei einen Erfolg verbuchen. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Die dreifache Mutter war am 19. Mai im Augsburger Stadtteil Haunstetten in einer Doppelhaushälfte in der Martinistraße erschossen worden.

Am Mittwochabend gab es dann bei einem Großeinsatz einen Erfolg für die Polizei zu verbuchen. Bei dem Festgenommenen handele sich um einen 29-jährigen Bekannten der Frau, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit.

Er sei einer der drei Männer, die zuvor festgenommen wurden, aber wieder freigelassen werden mussten.

Mann in Sonneberg getötet: Tatverdächtige (21) in Ungarn gefasst
Polizeimeldungen Mann in Sonneberg getötet: Tatverdächtige (21) in Ungarn gefasst

Der Tatverdacht habe sich inzwischen gegen den 29-Jährigen erhärtet, er sitzt jetzt in U-Haft. Der Mann sei nicht der leibliche Vater der Kinder, so die Polizei am Freitag.

Im Rahmen der Ermittlungen fand die Polizei im Laufe der Woche auch eine Schusswaffe. Nun muss geklärt werden, ob es sich dabei auch um die Tatwaffe handelt, erklärte die Kriminalpolizei.

Erstmeldung 9.44 Uhr, zuletzt aktualisiert 10.44 Uhr

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: