Mysteriöser Brand: Geparktes Elektro-Auto fängt plötzlich Feuer

Brühl - In Brühl hat ein geparktes Elektroauto Feuer gefangen und ist nahezu komplett ausgebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brands aufgenommen.

Der VW ID3 hatte bei Ankunft der Einsatzkräfte in Brühl in Flammen gestanden.
Der VW ID3 hatte bei Ankunft der Einsatzkräfte in Brühl in Flammen gestanden.  © Polizei Rhein-Erft-Kreis

Am Montagabend gegen 22.30 Uhr wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu dem brennenden Auto auf einem Anwohner-Parkplatz an der Pingsdorfer Straße in Brühl alarmiert, wie die Beamten mitteilten.

Ein VW ID3 hatte dort in Flammen gestanden, der komplette Wageninnenraum und der gesamte Motorraum waren ausgebrannt, wie es hieß. Auch alle Autoscheiben seien zerbrochen gewesen.

"Zwei benachbarte Autos, die in unmittelbarer Nähe des VWs standen, sind durch das Feuer ebenfalls beschädigt worden", erklärte ein Polizeisprecher.

Mann schlägt Frau zu Boden und tritt gegen Kopf: Zeugen helfen Polizei beim Ergreifen
Polizeimeldungen Mann schlägt Frau zu Boden und tritt gegen Kopf: Zeugen helfen Polizei beim Ergreifen

Durch die Löscharbeiten der Kameraden habe der Fußraum des Wagens unter Wasser gestanden.

Nach Rücksprache mit der Feuerwehr und dem Kfz-Versicherer wurde der VW im Anschluss sichergestellt.

Der Halter des Wagens versicherte den Beamten, dass er sein Auto am Sonntagnachmittag (26. September) gegen 16 Uhr auf dem Anwohner-Parkplatz abgestellt hatte und es seitdem nicht mehr bewegt habe.

Die Ermittler sind nun auf der Suche nach Zeugen und bitten um Hinweise. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich unter der Rufnummer 02233-52-0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Titelfoto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: