Nach Worten flogen Fäuste: Après-Ski-Party im Winterdorf endet mit Massenschlägerei

Niesky - Die friedliche Party war gegen 2.30 Uhr vorbei, zehn Minuten später gab es Stress. Nach der Après-Ski-Fete im Winterdorf Niesky (Landkreis Görlitz) hatten so einige Gäste in der Nacht zum gestrigen Sonntag eine handfeste Auseinandersetzung!

Nach der Feier im Winterdorf Niesky prügelten sich Gäste im angrenzenden Hinterhof. (Symbolbild)
Nach der Feier im Winterdorf Niesky prügelten sich Gäste im angrenzenden Hinterhof. (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Wie die Polizeidirektion Görlitz bekannt gab, entstand ein zunächst mündlich ausgetragener Konflikt im Hinterhof des angrenzenden Gymnasiums am Zinzendorfplatz. Die ersten Versuche der Winterdorf-Security, schlichtend einzugreifen, scheiterten kläglich.

Im weiteren Verlauf des Streits beteiligten sich immer mehr Menschen: Nach offiziellen Angaben ist die Rede von bis zu 20 Personen! Die Lage eskalierte letztendlich und Fäuste flogen.

Mithilfe der Bundespolizei beendeten die Beamten aus Görlitz die Keilerei letztendlich jedoch wieder und nahmen im Anschluss gleich noch allerhand Personalien auf. Wie genau es zur Eskalation kam, ist noch unklar. Laut Mitteilung laufen die Ermittlungen, zurzeit gibt es unterschiedliche Angaben zum Auslöser des Disputs.

Mehrere Polizeibeamte stoppten den handfesten Streit erfolgreich. (Symbolbild)
Mehrere Polizeibeamte stoppten den handfesten Streit erfolgreich. (Symbolbild)  © 123rf/lukassek

Fest steht jedoch: Insgesamt drei Personen im Alter von 35, 27 und 24 Jahren erlitten leichte Verletzungen und mussten ambulant behandelt werden.

Titelfoto: Fotomontage: Daniel Vogl/dpa//123RF/lukassek

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: