Nissan-Fahrer drängt sich in Konvoi und rast dann Polizei davon

Schöneck - In Schöneck (Vogtlandkreis) hat sich am Dienstag ein Nissan-Fahrer (36) in einen angemeldeten Konvoi gedrängt und ist dann vor der Polizei geflohen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die von dem Fahrer gefährdet wurden. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen, die von dem Fahrer gefährdet wurden. (Symbolbild)  © Christian Horz/ 123 RF

Wie die Polizei mitteilte, war der Konvoi, der aus mehreren Traktoren bestand, gegen 12 Uhr in der Klingenthaler Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als sich der Nissan-Fahrer dazwischen drängte.

Die Polizei wollte das Fahrzeug vom Typ Pathfinder anhalten, doch der Fahrer gab Gas und raste mit mehr als 80 km/h durch die Stadt davon.

"Dabei wich er mehreren Demonstrationsteilnehmern aus und konnte eine Kollision mit dem Kreisverkehr der Muldenberger Straße nur mit Glück vermeiden. Er setzte seine Fahrt mit über 150 km/h fort und flüchtete in Fahrtrichtung Muldenberg", berichtet ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 36-Jährigen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wem ist der Nissan-Fahrer mit seiner riskanten Fahrweise aufgefallen? Wer wurde durch die Flucht in Gefahr gebracht?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741/140 entgegen.

Titelfoto: Christian Horz/ 123 RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: