Notfallalarm an Hamburger Schule ausgelöst: Polizei im Großeinsatz
Hamburg - Gegen 13.30 am Freitagmittag ging bei der Polizei Hamburg der Notruf ein. Es soll einen Notfall an einer Schule geben.
Alles in Kürze
- Notfallalarm an Hamburger Schule ausgelöst
- Polizei geht mit Großeinsatz vor
- Keine Hinweise auf Bedrohungslage gefunden
- Technischer Defekt als Ursache vermutet
- Einsatz als Fehlalarm eingestuft

Mitarbeitende der Bildungseinrichtung informierten die Beamten, dass an der Schule in Hamburg-Rönneburg im Bezirk Harburg ein Notfallalarm ausgelöst wurde, erklärte ein Sprecher der Polizei Hamburg auf Nachfrage von TAG24.
Mit einem Großaufgebot habe die Polizei die Schule vor Ort sofort überprüft. Hinweise auf eine Bedrohungslage seien jedoch nicht festgestellt worden.
Derzeit gehe die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Alarm um einen technischen Defekt in der Anlage gehandelt habe, so der Sprecher weiter.
Zuvor hatte die MOPO darüber berichtet, dass es sich bei dem Notfallalarm um einen Amoklauf-Alarm gehandelt habe. Auf Nachfrage erklärte der Sprecher jedoch, dass er zu der Art des Alarms keine Informationen vorliegen habe.
Auch ob Einsatzkräfte aktuell noch vor Ort sind, konnte der Sprecher nicht beantworten. Fest stehe, dass es sich bei dem Einsatz um einen Fehlalarm gehandelt habe.
Titelfoto: JOTO