Pärchen-Streit eskaliert: Frau sperrt Partner auf Balkon aus und bekommt danach Prügel

Sömmerda - Ein Fall von häuslicher Gewalt beschäftigte am Mittwochnachmittag die Polizei in Sömmerda.

In Sömmerda ist eine Frau (45) von ihrem Partner (41) verletzt worden. Zuvor hatte sie ihn nach einem Streit auf dem Balkon ausgesperrt. (Symbolfoto)
In Sömmerda ist eine Frau (45) von ihrem Partner (41) verletzt worden. Zuvor hatte sie ihn nach einem Streit auf dem Balkon ausgesperrt. (Symbolfoto)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Ein Pärchen war in der gemeinsamen Wohnung in Streit geraten. Aus Angst sperrte die 45-Jährige daraufhin ihren Partner auf dem Balkon aus.

Der 41-Jährige schlug anschließend die Fensterscheibe kaputt, wodurch er sich an der Hand verletzte und einen Schaden von 500 Euro anrichtete, wie die Polizei mitteilte.

Im Anschluss griff der Mann seine Partnerin an und schlug mehrmals auf sie ein. Hierbei wurde die 45-Jährige leicht verletzt.

Jugendliche erschrecken trächtiges Pferd: Dann taucht Baseballschläger-Mann auf
Polizeimeldungen Jugendliche erschrecken trächtiges Pferd: Dann taucht Baseballschläger-Mann auf

Die körperliche Auseinandersetzung, die auch verbal zu hören war, führte dazu, dass ein Nachbar die Polizei über den Pärchen-Streit informierte.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurde der 41-Jährige der Wohnung verwiesen. Darüber hinaus erhielt er mehrere Strafanzeigen.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: