Panne nach Suff-Fahrt: Jugendlicher (15) mit Auto auf A17 unterwegs

Pirna - Ein offenbar betrunkener Jugendlicher (15) ist am Donnerstagabend mit einem Auto auf der A17 bei Pirna liegengeblieben!

Auf der A17 ist ein Jugendlicher mit einem Auto liegengeblieben. (Archivfoto)
Auf der A17 ist ein Jugendlicher mit einem Auto liegengeblieben. (Archivfoto)  © Steffen Füssel

Wie die Polizeidirektion Dresden bekannt gab, alarmierten Zeugen die Behörden aufgrund eines gefährlichen Ausflugs eines 15-Jährigen. Demnach wäre der Jugendliche mit einem Auto der Marke Renault, Modell Clio aus Dohna in Richtung A17 unterwegs.

Polizisten entdeckten den zu jungen Autofahrer tatsächlich zwischen den A17-Abfahrten Pirna und Bahretal - auf dem Standstreifen stehend. Der Jugendliche hatte einen technischen Defekt, konnte daher seine Fahrt nicht wie geplant fortsetzen.

Der Jugendliche war jedoch nicht nur ohne Führerschein unterwegs, sondern anscheinend auch noch betrunken! Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille, so Behörden.

Die Polizei schnappte den 15-Jährigen, der anscheinend schon einige alkoholische Getränke zu sich genommen hatte. (Symbolfoto)
Die Polizei schnappte den 15-Jährigen, der anscheinend schon einige alkoholische Getränke zu sich genommen hatte. (Symbolfoto)  © Julian Stratenschulte/dpa

Nun ermittelt Beamte des Polizeireviers Pirna gegen den 15-Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

Titelfoto: Fotomontage: Steffen Füssel//Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: