Person sitzt mit Waffe im Garten: Wenig später rückt die Polizei aus
Geesthacht - Gegen 13.15 Uhr am Dienstagmittag machte ein Nachbar im Angerweg in Geesthacht (Schleswig-Holstein) eine ungewöhnliche Beobachtung.

Eine Person saß mit einer Waffe in der Hand im Garten. Später stellte sich heraus, dass es sich dabei um ein Luftdruckgewehr handelte, so eine Sprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg auf Nachfrage von TAG24.
Die Person soll sich außerdem in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben und sei mittlerweile in einer Klinik untergebracht.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Außerdem sei es zu keinem Zeitpunkt zur Gefährdung von Personen gekommen, so die Sprecherin weiter.
Zuvor hatte ein Nachbar die Person beobachtet, woraufhin dieser die Polizei alarmierte. Dieser habe sichergehen wollen, "ob das alles seine Richtigkeit hat", erklärte die Sprecherin und bezog sich dabei nochmals auf die Person mit der Waffe im Garten.
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung seien weitere Luftdruckwaffen gefunden und vorerst sichergestellt worden - vor allem auch vor dem Hintergrund, dass die Person psychisch erkrankt ist.
Titelfoto: Christoph Seemann / Hamburg News