Pizzalieferant mit Messer bedroht und ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen!

Aschersleben - Am Mittwochabend kam es in Aschersleben (Salzlandkreis) zu einer räuberischen Erpressung eines Pizzalieferanten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern liefern können.

Wer kann Hinweise zur Tat oder den Tätern liefern? (Symbolbild)
Wer kann Hinweise zur Tat oder den Tätern liefern? (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Nach Angaben der Polizeiinspektion Magdeburg war der Lieferant mit seinem Fahrrad auf der Oststraße in Richtung Staßfurter Höhe unterwegs, als ihm ein Transporter am dortigen Garagenkomplex den Weg abschnitt.

Der Beifahrer stieg daraufhin aus und ging mit einem Messer auf den Fahrradfahrer zu. Dabei drohte er dem Opfer immer wieder und forderte ihn auf, sein Geld herauszugeben.

Der Lieferant erschrak und stürzte zu Boden. Diese Situation nutzte der Täter und entriss dem Radfahrer das Geld.

Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
Polizeimeldungen Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!

Die bislang unbekannten Tatverdächtigen flüchteten nach der Tat mit dem Transporter in Richtung Schmidtmannstraße. Nach Meldung des Zwischenfalls setzte die Polizei einen Hubschrauber zur Suche nach dem geflüchteten Fahrzeug ein. Bislang blieb die Suche jedoch erfolglos.

Hinweise zur Tat, den mutmaßlichen Beschuldigten oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471-3790 entgegen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: