Plötzlich stand der Motor in Flammen: Traktor-Brand verursacht heftigen Schaden!

Rotha - In Sangerhausen (Landkreis Mansfeld-Südharz) kam es auf einer Landstraße zwischen den Ortschaften Rotha und Horla am Donnerstagnachmittag zum Brand eines Traktors, der einen enormen Sachschaden verursachte.

Auch die Feuerwehr konnte die Maschine nicht mehr retten. (Symbolbild)
Auch die Feuerwehr konnte die Maschine nicht mehr retten. (Symbolbild)  © 123RF / teka77

Der 55-jährige Fahrer der Zugmaschine gab gegenüber der Polizei an, dass das Fahrzeug scheinbar zunächst blockierte, bevor sich der Motor ausschaltete und Feuer fing.

Er versuchte die Flammen zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. 20 Kameraden der Feuerwehr eilten dem Fahrzeugführer schließlich zur Hilfe. Trotz ihres schnellen Einsatzes brannte der Traktor vollständig aus.

Bei dem Vorfall blieben alle Beteiligten unverletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro.

Für die Dauer der Löschmaßnahmen blieb die Landesstraße 232 gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Titelfoto: 123RF / teka77

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: