Polizei-Aktion im Odenwald: Beamte entdecken zahlreiche Waffen

Odenwald - Die Beamten staunten nicht schlecht: Bei einer Hausdurchsuchung im südhessischen Odenwald stießen Polizisten auf ein regelrechtes Waffenarsenal - doch die Fahnder entdeckten noch mehr.

Die Polizei durchsuchte das Haus eines Mannes in dem Odenwald-Ort Gersprenz - dabei stießen die Beamten auf ein regelrechtes Waffenarsenal. (Symbolbild)
Die Polizei durchsuchte das Haus eines Mannes in dem Odenwald-Ort Gersprenz - dabei stießen die Beamten auf ein regelrechtes Waffenarsenal. (Symbolbild)  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Sebastian Gollnow/dpa, Andreas Arnold/dpa

Die Kriminalpolizei schlug bereits am zurückliegenden Montag zu, wie am heutigen Mittwoch mitgeteilt wurde.

Das Ziel der Aktion war die Wohnung eines 51 Jahre alten Mannes in dem Odenwald-Ort Gersprenz, einem Ortsteil der Gemeinde Reichelsheim.

Auch ein Sprengstoffsuchhund kam bei der Durchsuchung zum Einsatz - das Tier war nicht ohne Grund vor Ort.

Frau bemerkt komischen Geruch im Auto, kurz darauf steht es in Flammen
Polizeimeldungen Frau bemerkt komischen Geruch im Auto, kurz darauf steht es in Flammen

Die Polizei fand laut einem Sprecher "unter anderem mehrere Schreckschuss- und Signalwaffen, eine Vielzahl verschiedenartiger Munition sowie Hieb- und Stichwaffen". Zudem entdeckten die Beamten "unzählige Schriften über die Ablehnung von Impfungen".

Das Waffenarsenal war allerdings nicht die einzige Ordnungswidrigkeit des 51-Jährigen.

Nicht nur Waffen: Polizei entdeckt Auto ohne Versicherungsschutz und manipulierten Stromzähler

Die Beamten trafen den Mann vor der Durchsuchung in einem Auto ohne Versicherungsschutz an, wie weiter mitgeteilt wurde. Zudem entdeckten die Polizisten in dem Haus einen manipulierten Stromzähler.

Zu einem bereits bestehenden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz kämen daher noch weitere Verfahren gegen den 51-Jährigen hinzu.

Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Sebastian Gollnow/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: