Polizei erwischt Raser auf A4 bei Chemnitz: Skoda "fliegt" über Autobahn

Chemnitz/A4 - Die Polizei hat bei Geschwindigkeitskontrollen auf der A4 bei Chemnitz mehrere Raser erwischt.

Auf der A4 im Bereich der Anschlussstelle Wüstenbrand führte die Polizei am Freitag Geschwindigkeitskontrollen durch. (Symbolbild)
Auf der A4 im Bereich der Anschlussstelle Wüstenbrand führte die Polizei am Freitag Geschwindigkeitskontrollen durch. (Symbolbild)  © Andreas Kretschel

Bei der bereits am vergangenen Freitag durchgeführten Kontrolle insbesondere im Bereich der Anschlussstelle Wüstenbrand stellten die Beamten gravierende Verstöße fest.

Besonders aufgefallen waren ein Motorrad und fünf Autos, deren Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bußgeldbereich lagen und somit Fahrverbote nach sich zogen.

"Auf einen Autofahrer beispielsweise, der bei erlaubten 80 km/h mehr als doppelt so schnell unterwegs gewesen war und mit 168 km/h gemessen wurde, kommen neben einem Bußgeld noch drei Monate Fahrverbot zu", teilte die Polizei weiter mit.

Mit Gewalttat an Schule gedroht: Verantwortlicher gefunden!
Polizeimeldungen Mit Gewalttat an Schule gedroht: Verantwortlicher gefunden!

Bei den erlaubten 80 km/h war ein Skoda der absolute "Spitzenreiter", er passierte die Kontrollstelle mit rund 200 km/h. Als der 48-Jährige kontrolliert wurde, bemerkten die Polizisten außerdem eine Alkoholfahne.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,18 Promille. Damit war die Fahrt für den Deutschen sofort beendet, er bekam eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: