Polizei kontrolliert Autofahrer auf der A2, wenig später sitzt er im Knast

Hohenwarsleben - Am Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei ein Auto auf der A2. Wenige Stunden später fand sich der Fahrer im Gefängnis wieder - was ist passiert?

Die Polizei nahm einen Autofahrer auf der A2 hops. (Symbolbild)
Die Polizei nahm einen Autofahrer auf der A2 hops. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Gegen 10.30 Uhr hielt die Streife auf Höhe Hohenwarsleben (Sachsen-Anhalt) einen 39-jährigen Autofahrer an, weil sein Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war.

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, war das allerdings nicht sein einziges Vergehen.

Er besaß keine gültige Fahrerlaubnis und hatte darüber hinaus einen offenen Haftbefehl. Auch führte er ein illegales Einhandmesser bei sich.

Schwer verletzt in Klinik: Teenager-Gruppe schlägt und tritt auf 40-Jährigen ein
Polizeimeldungen Schwer verletzt in Klinik: Teenager-Gruppe schlägt und tritt auf 40-Jährigen ein

Da der 39-Jährige den haftbefreienden Betrag von mehreren Tausend Euro nicht zahlen konnte, wurde er noch vor Ort festgenommen und anschließend ins Gefängnis gebracht.

Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Verfahren nach dem Waffengesetz, dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Fahrerlaubnisrecht eingeleitet.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: