Polizei wird wegen Ruhestörung gerufen, plötzlich brennt eine Wohnung

Hamburg - Einsatz zur Geisterstunde! In der Nacht zu Donnerstag wurde die Hamburger Polizei aufgrund einer Ruhestörung in den Stadtteil Rothenburgsort gerufen. Die Lage vor Ort stellte sich wesentlich dramatischer dar.

In der Wohnung des vermeintlichen Ruhestörers brannte es.
In der Wohnung des vermeintlichen Ruhestörers brannte es.  © Nonstopnews

Wie ein Sprecher des Lagezentrums auf TAG24-Nachfrage erklärte, hatten mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses gegen 23.50 Uhr über eine Lärmbelästigung geklagt.

Als die Beamten am Billwerder Neuen Deich eintrafen, sahen sie schnell, dass im zweiten Obergeschoss aus der betreffenden Wohnung Rauch drang. Umgehend wurde die Feuerwehr alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen soll dort eine Schaumstoffmatratze gebrannt haben, kurz darauf stand laut Sprecher die gesamte Wohnung in Vollbrand. Die Bewohner des Hauses wurden evakuiert.

Mann mit geladener Waffe am Hauptbahnhof erwischt: Er will dazu nix sagen
Polizeimeldungen Mann mit geladener Waffe am Hauptbahnhof erwischt: Er will dazu nix sagen
In Badehose auf A61 unterwegs: Polizei hilft Mann Kleidung und Lkw zu finden
Polizeimeldungen In Badehose auf A61 unterwegs: Polizei hilft Mann Kleidung und Lkw zu finden

Mehrere Personen wurden vorsorglich durch Rettungskräfte behandelt, blieben aber unverletzt.

Die betroffene Wohnung brannte komplett aus und war nach dem Einsatz nicht mehr bewohnbar. Gleiches galt auch für die Bleibe darunter. Durch die Löscharbeiten war ein Wasserschaden entstanden.

Die Polizei konnte den vermeintlichen Ruhestörer und Brandstifter festnehmen. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unklar.

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: