Prügelei vor ägyptischer Botschaft eskaliert: Polizisten schwer verletzt

Berlin - Ein Konflikt zwischen zwei Männern vor der ägyptischen Botschaft in Berlin-Tiergarten führte zu einem Einsatz der Polizei.

Drei Polizisten erlitten durch den 29-Jährigen schwere Verletzungen. (Symbolfoto)
Drei Polizisten erlitten durch den 29-Jährigen schwere Verletzungen. (Symbolfoto)  © Jens Kalaene/dpa

Nach Angaben der Polizei beleidigte ein 29-jähriger Ägypter in einer Warteschlange vor dem Gebäude einen anderen Staatsangehörigen und schlug ihn anschließend. Der 51-Jährige klagte daraufhin über Ohrenschmerzen.

Als Polizisten einschritten, wehrte sich der 29-Jährige heftig. Die Beamten setzten dabei Zwang ein und verwendeten Reizstoffspray.

Im Polizeigewahrsam sollte dem Mann Blut abgenommen werden. Auch dort wehrte er sich massiv.

Heftiger Wutanfall bei Zahnarzt-Besuch! Patientin greift sich Metallstiel
Polizeimeldungen Heftiger Wutanfall bei Zahnarzt-Besuch! Patientin greift sich Metallstiel
Streit eskaliert: 29-Jährige lebensgefährlich verletzt
Polizeimeldungen Streit eskaliert: 29-Jährige lebensgefährlich verletzt

Drei Polizisten erlitten dabei so schwere Verletzungen, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten.

Die Staatsanwaltschaft geht von Fluchtgefahr aus, daher soll der 29-Jährige in Untersuchungshaft kommen. Die endgültige Entscheidung trifft ein Haftrichter.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: