Randale in der S-Bahn: Mann belästigt Fahrgäste und schubst Seniorin
München/Neufahrn bei Freising - Am Mittwochnachmittag belästigte ein 29-jähriger Bosnier die Fahrgäste einer S-Bahn. Dabei wurde er auch handgreiflich.
Wie die Polizei berichtete, sprach der Mann gegen 13.30 die Mitfahrenden an, wurde dabei auch beleidigend. Der Bosnier schlug anschließend mit den Fäusten in der Luft und betätigte plötzlich die Notbremse.
Eine 83-jährige Seniorin soll daraufhin von dem 29-Jährigen gepackt und an der geöffneten Tür zu Boden geschubst worden sein. Auch einem 69-jährigen Gast habe der Randalierer laut Polizei in den Unterbauch getreten.
Die Polizeibeamten aus Neufahrn konnten den Mann aus München festnehmen und übergaben ihn anschließend der Bundespolizei. Die fanden Hinweise auf möglichen Drogenkonsum
Die 83-jährige Rentnerin klagte über Rückenschmerzen und ein verletztes Knie, musste aber nicht stationär behandelt werden.
Der Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung und Missbrauch von Notrufeinrichtungen ermittelt.
Titelfoto: Johannes Neudecker/dpa (Symbolfoto)