Randalierer belästigt mehrere Frauen - dann droht er: "Trenne dir den Kopf ab"
Köln - Nachdem ein 50-Jähriger mehrere Frauen belästigt und bedroht haben soll, ist die Kölner Polizei auf der Suche nach Zeugen und Geschädigten.

Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag berichtete, war der 50-Jährige vor der Großveranstaltung "Kölner Lichter", die am 30. August in der Domstadt stattgefunden hatte, am Nachmittag gegen 15.55 Uhr am Bahnhof Köln Messe/Deutz von Beamten der Bundespolizei gestellt worden.
Nach Angaben einer Zeugin hatte der Mann kurz zuvor in der Regionalbahn RE5, die in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs war, mehrere Frauen belästigt, indem er diese unsittlich am Arm berührt und festgehalten habe.
"Einige Frauen mussten sich mit erheblichem Kraftaufwand aus seinem Griff befreien", schilderte der Sprecher - doch damit nicht genug!
Obendrein soll der 50-Jährige eine der Frauen mit den Worten "Ich lege mein Ladekabel um deinen Hals und trenne dir den Kopf ab" bedroht haben.

Kölner Bundespolizei sucht Zeugen und Geschädigte
Am Deutzer Bahnhof konnten die betroffenen Frauen nicht mehr durch die Beamten angetroffen werden, bislang sei zudem keine Anzeige gegen den Randalierer erstattet worden.
Die Bundespolizei ist daher nun öffentlich auf der Suche nach möglichen Geschädigten oder Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.
Hinweise werden an jeder Polizeidienststelle oder unter der kostenlosen Servicenummer 0800/6888-000 angenommen.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa