Reizgas-Attacke in Marzahner Jugendclub: 15 Kinder verletzt!
Berlin - Am Freitagabend drangen Jugendliche in ein Kinder- und Jugendhaus im Berliner Stadtteil Marzahn ein und versprühten Reizgas. Mehrere Kinder wurden verletzt.
Gegen 17.30 Uhr sollen die Jugendlichen im "Bolle"-Club an der Hohensaatener Straße erschienen sein und ein Kind angesprochen haben, wie die Polizei mitteilte.
Plötzlich hätten sie Reizgas versprüht und dabei 15 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren verletzt, bevor sie anschließend flüchteten.
Die Verletzten wurden noch vor Ort von hinzugerufenen Rettungskräften versorgt - teilweise auch mit Augenspülungen.
Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. Wer die Täter sind und welches Motiv dahinterstecken könnte, ist bislang völlig unklar.
Titelfoto: Bernd Weißbrod/dpa
