Ladendetektiv bekommt es mit bissigem Dieb zu tun!

Salzgitter - Im Stadtteil Lebenstedt in Salzgitter (Niedersachsen) staunte ein Ladendetektiv am Mittwochnachmittag nicht schlecht, als er versuchte, einen Tabakdieb zur Rede zu stellen.

Der Täter konnte mit seiner Beute fliehen. (Symbolbild)
Der Täter konnte mit seiner Beute fliehen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Nach Angaben der Polizei beobachteten Zeugen der Situation, wie ein unbekannter Mann in einem Einkaufsmarkt in der Albert-Schweitzer-Straße versuchte, mehrere Tabakwaren zu entwenden.

Der Täter versteckte sein Diebesgut in seiner Kleidung und versuchte dann, unbemerkt den Kassenbereich zu passieren. Ein Ladendetektiv bemerkte jedoch, was der Unbekannte vorhatte und wies diesen auf sein Fehlverhalten hin.

Dem Dieb gefiel dies jedoch gar nicht, sodass er seinem Gegenüber in den Arm biss und dann mit der Beute flüchtete.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Der Detektiv wurde bei dem Zwischenfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Über den Umfang der Beute können aktuell keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt derzeit wegen räuberischen Diebstahls.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: