Schiebetür schon offen: Mann verfolgt junges Mädchen auf Heimweg

Gießen - Dieser Vorfall lässt es einem eiskalt den Rücken herunterlaufen! Im mittelhessischen Gießen hat wohl ein Mann versucht, ein kleines Mädchen in sein Fahrzeug zu lotsen.

Horrorvorstellung aller Eltern: In Gießen-Lützellinden verfolgte ein unbekannter Mann ein siebenjähriges Mädchen mit seinem Auto und versuchte sie womöglich zu entführen. (Symbolfoto).
Horrorvorstellung aller Eltern: In Gießen-Lützellinden verfolgte ein unbekannter Mann ein siebenjähriges Mädchen mit seinem Auto und versuchte sie womöglich zu entführen. (Symbolfoto).  © 123RF/vamamont

Laut einem Polizeibericht vom Dienstag hat die Kriminalpolizei Gießen mittlerweile Ermittlungen zu einem Vorfall aufgenommen, der sich bereits am 31. Oktober im Stadtteil Lützellinden abgespielt haben soll.

Bisherigen Erkenntnissen befand sich ein sieben Jahre altes Mädchen auf dem Heimweg von der Schule, als ihr gegen 14 Uhr plötzlich ein fremder Mann wortlos aus seinem Auto heraus ein Bonbon anbot.

Demnach ereignete sich der Vorfall ganz in der Nähe des Schulparkplatzes in der Breslauer Straße.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Die Siebenjährige nahm das Bonbon des bislang unbekannten Mannes an und rannte schnell davon. Kurz bevor sie zu Hause angekommen war, drehte sich das Mädchen allerdings noch einmal um und erblickte den Fremden, wie er langsam hinter ihr herfuhr.

Glücklicherweise schaffte es das Kind zumindest körperlich unversehrt nach Hause. In welche Richtung oder wohin genau der Mann anschließend fuhr, konnte bisher nicht geklärt werden.

Kripo Gießen hofft durch Personenbeschreibung oder Zeugenhinweise den Unbekannten zu schnappen

Zu dessen Fahrzeug konnte das Mädchen angeben, dass es sich dabei wohl um einen Wagen mit mindestens einer Schiebetür handelt, die den Schilderungen nach zwischenzeitlich auch offen stand. Der Fahrer wird als männliche Person mit dunklen Haaren, einem dunklen Vollbart sowie Tätowierungen am Hals beschrieben. Ein Gesprächsversuch seitens des Mannes fand wohl zu keiner Zeit statt.

Die Kriminalpolizei Gießen bittet nun etwaige Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können, sich dringend unter der Rufnummer 0641/70066555 zu melden.

Titelfoto: 123RF/vamamont

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: