Schleierfahnder kontrollieren jungen Mann (25) in Zug: Was sie finden, hat noch ein Nachspiel

Passau - Ein Fahrgast, 85.000 Euro Bargeld - und ein folgenschwerer Verdacht: Beamte der Grenzpolizeiinspektion haben in einem Zug in Niederbayern bei der Personenkontrolle eines Mannes (25) einen überraschenden Fund gemacht.

Eine Kontrolle durch Schleierfahnder in einem Zug in Niederbayern hat für einen jungen Mann (25) noch ein Nachspiel. (Symbolbild)
Eine Kontrolle durch Schleierfahnder in einem Zug in Niederbayern hat für einen jungen Mann (25) noch ein Nachspiel. (Symbolbild)  © 123rf/franz12

Schleierfahnder hatten den jungen Fahrgast am gestrigen Dienstagabend gegen 20.30 Uhr einer Routineüberprüfung unterzogen. Dabei waren die Einsatzkräfte auf die stattliche Summe gestoßen.

Der 25-Jährige konnte den eingesetzten Beamten vor Ort demnach weder eine plausible Erklärung für deren Herkunft noch für die Verwendung geben.

Gegen ihn wurde deshalb inzwischen ein Verfahren wegen des Verdachts der Geldwäsche eingeleitet.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem


Die Passauer Kriminalpolizeiinspektion hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Titelfoto: 123rf/franz12

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: