Northeim - Am Sonntagmorgen ist in Northeim (Niedersachsen) eine tote Person bei dem Brand einer Gartenlaube entdeckt worden.
Gegen 2.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Victoria-Luise-Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr sowie der Polizei stand die Laube bereits in Vollbrand, teilte die Polizeiinspektion Northeim mit.
Die Flammen drohten auf zwei benachbarte Wohnhäuser überzugreifen, sodass diese vorübergehend evakuiert werden mussten. Durch den schnellen Einsatz konnte dies allerdings verhindert werden, hieß es.
Nach dem Löschen der Flammen entdeckten die Feuerwehrkameraden eine leblose Person. Ihre Identität konnte bisher noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Jedoch sei es naheliegend, dass es sich dabei um einen Anwohner handelt.
Wie es zu dem Feuer kommen konnte, sei noch unklar und müsse ermittelt werden. Brandstiftung könne jedoch bereits ausgeschlossen werden. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 60.000 Euro geschätzt.