Schrecklicher Fund in Bonn: Mann liegt tot in Hotel - Tatverdächtiger stellt sich

Bonn - In einem Hotel in Bonn ist am vergangenen Mittwoch ein lebloser junger Mann (†23) entdeckt worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Der Tatverdächtige stellte sich am heutigen Freitag.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.
Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.  © Vincent Kempf

Wie Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Mitteilung erklärten, war der Tote am späten Mittwochnachmittag gegen 16.50 Uhr in einer Wohnung des Hotel- und Wohngebäudes an der Westpreußenstraße im Stadtteil Tannenbusch aufgefunden worden.

Sofort sei ein Notarzt zum Ort des Geschehens alarmiert worden, dieser habe jedoch nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen können, hieß es.

Nun vermeldete die Polizei, dass sich der Tatverdächtige (21) in Begleitung seines Anwalts bei den Beamten stellte. Er wurde noch auf dem Revier festgenommen.

Die Beamten sicherten noch am Mittwochabend umfangreich die Spuren vor Ort.
Die Beamten sicherten noch am Mittwochabend umfangreich die Spuren vor Ort.  © Marius Fuhrmann

Mit dem Ziel der Festnahme durchsuchte ein Spezialeinsatzkommando der Polizei NRW noch in der Nacht zum Donnerstag die Wohnung des 21-Jährigen.

Erstmeldung vom 14. Dezember 12.12 Uhr; zuletzt aktualisiert am 15. Dezember 13.54 Uhr

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: