Schüsse auf Auto in Dormagen: Spezialeinheit nimmt Verdächtigen fest!

Dormagen - Eine Woche, nachdem in Dormagen mehrere Schüsse auf ein mit Menschen besetztes Auto abgefeuert wurden, haben Ermittler einen Verdächtigen (30) festgenommen.

Spezialkräfte der Polizei haben den 30-Jährigen in einer Wohnung in Dormagen festgenommen. (Symbolbild)
Spezialkräfte der Polizei haben den 30-Jährigen in einer Wohnung in Dormagen festgenommen. (Symbolbild)  © Ronny Hartmann/dpa

Ein Mann (24) aus Grevenbroich, der mit zwei weiteren Personen in dem beschossenen Auto saß, hatte bei der Tat am Abend des 7. Dezember leichte Verletzungen erlitten, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.

Jemand habe gegen 17.50 Uhr im Bereich der Kruppstraße mehrfach aus einer Handfeuerwaffe auf das Fahrzeug geschossen.

Der mutmaßliche Schütze und die Opfer waren nach Angaben der Ermittler miteinander bekannt. Die Hintergründe der Tat sind bislang jedoch unklar.

Geschlagen und gedemütigt: Jugendliche attackieren und verletzen Kinder auf Spielplatz
Polizeimeldungen Geschlagen und gedemütigt: Jugendliche attackieren und verletzen Kinder auf Spielplatz

Die Beamten werten die Schüsse als versuchtes Tötungsdelikt. Umfangreiche Ermittlungen einer Mordkommission hätten nun auf die Spur des 30-jährigen Verdächtigen geführt, hieß es am heutigen Mittwoch.

Ein Richter erließ Haftbefehl, woraufhin der Dormagener am frühen Morgen mit Unterstützung von Spezialkräften der Polizei in einer Wohnung festgenommen wurde.

Bei der Durchsuchung habe man die mutmaßliche Tatwaffe sowie Drogen "in nicht geringer Menge" und Bargeld in fünfstelliger Höhe sichergestellt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Titelfoto: Ronny Hartmann/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: