Schüsse auf voll besetztes Auto in Wiesbaden!

Wiesbaden - Schüsse auf ein voll besetztes Auto im Wiesbadener Stadtteil Biebrich beschäftigen zurzeit die Polizei in der hessischen Landeshauptstadt.

Gleich mehrere Streifen waren zum Tatort angerückt und hatten die Rathausstraße weiträumig abgesperrt. (Symbolbild)
Gleich mehrere Streifen waren zum Tatort angerückt und hatten die Rathausstraße weiträumig abgesperrt. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Ein 29 Jahre alter Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Allerdings nur indirekt durch die Schüsse: Er erlitt Schnittwunden durch umherfliegende Glassplitter.

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Vorfall, der sich am frühen Morgen des gestrigen Freitags ereignet hatte.

Demnach war die Polizei gegen 2.15 Uhr alarmiert worden. Zeugen hatten Schüsse vor einer Sportsbar in der Rathausstraße gemeldet.

Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
Polizeimeldungen Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!

Die Beamten rückten daraufhin mit mehreren Streifen am Tatort an, der weiträumig abgesperrt wurde. Tatsächlich bestätigte es sich, dass es die Schüsse auf den Wagen gegeben hatte. Der verletzte Mann wurde von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt und der Tatort abgesucht.

Hierbei konnten laut dem Polizeisprecher "tatrelevante Beweismittel" gefunden und sichergestellt werden. Auch ein Verdächtiger, ein 41 Jahre alter Mann, konnte in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Dieser habe "Verletzungen unbekannter Herkunft aufgewiesen" und sei zunächst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Noch unklar sind zurzeit die Hintergründe des Vorfalls. Deshalb bitten die Ermittler auch die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0611/345-0 entgegengenommen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: