Schuss, Streit und Cannabis-Fund: Chaos am Viktoria-Luise-Platz

Berlin - Im Berliner Stadtteil Schöneberg kam es am Dienstagnachmittag zu einem Schuss im Außenbereich eines Restaurants.

Ob die Taten zusammenhängen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. (Symbolbild)
Ob die Taten zusammenhängen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Nach ersten Informationen der Polizei hielten sich gegen 13.50 Uhr drei Männer vor einem Restaurant am Viktoria-Luise-Platz auf, als zwei weitere Männer hinzukamen.

Laut mehreren Zeugenberichten eskalierte das Treffen zunächst in Streitigkeiten und später in eine körperliche Auseinandersetzung.

Daraufhin soll einer der Männer einen Schuss abgegeben haben, der ein Stuhlbein traf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Raub misslingt! 17-Jähriger von Schläger-Duo malträtiert
Polizeimeldungen Raub misslingt! 17-Jähriger von Schläger-Duo malträtiert
Spuck-Attacke an Bahnhof eskaliert: Angreiferin tritt Frau und reißt sie zu Boden
Polizeimeldungen Spuck-Attacke an Bahnhof eskaliert: Angreiferin tritt Frau und reißt sie zu Boden

Der Tatverdächtige floh anschließend in die Welserstraße, während die übrigen Beteiligten in unbekannte Richtung verschwanden.

In der Nähe entdeckten die Einsatzkräfte zudem ein Fahrzeug mit laufendem Motor. Bei der Durchsuchung entdeckten die Einsatzkräfte rund 200 Cannabis-Pflanzen. Sowohl die Pflanzen als auch das Auto wurden beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen und den Tatzusammenhängen laufen weiterhin und werden von einem Fachkommissariat der Polizei geführt.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: