Seniorin will Kreuzung überqueren und gerät unter Gabelstapler

Eggenstein-Leopoldshafen - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bereich einer Baustelle in Eggenstein-Leopoldshafen wurde am heutigen Donnerstagmorgen eine 83-jährige Fußgängerin tödlich verletzt.

Trotz schneller Hilfe gab es für eine 83-Jährige keine Rettung mehr. (Symbolbild)
Trotz schneller Hilfe gab es für eine 83-Jährige keine Rettung mehr. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei mitteilte, transportierte ein Gabelstapler gegen 9 Uhr Baumaterial im Kreuzungsbereich der Friedrichstraße mit der Bahnhofstraße.

Zur gleichen Zeit war die 83-Jährige auf der Kreuzung unterwegs. Offenbar war das Sichtfeld des Gabelstaplerfahrers aufgrund seiner Ladung eingeschränkt, sodass der 43-Jährige die Fußgängerin wohl übersah.

In der Folge wurde die Dame von dem Gabelstapler erfasst und geriet unter das Fahrzeug. Hierbei zog sich die Seniorin schwere Verletzungen zu.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Alarmierte Rettungskräfte konnten die 83-Jährige schnell befreien. Trotz umgehend eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag die Frau jedoch nur kurze Zeit später in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Die Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: