Sie schlugen mehrfach auf ihr Opfer ein: Wer kann Hinweise zu diesem Mann und seinem Komplizen geben?

Braunschweig - Bereits im Oktober wurde ein 43-Jähriger in Braunschweig (Niedersachsen) von zwei bislang unbekannten Männern überfallen. Nun hat die Polizei Aufnahmen einer Überwachungskamera veröffentlicht, die einen der Täter zeigen. Wer kann Hinweise zu dem Beschuldigten liefern?

Der Täter war vollständig dunkel gekleidet.
Der Täter war vollständig dunkel gekleidet.  © Bildmontage: Polizei Braunschweig, Friso Gentsch/dpa

Am 14. Oktober 2023 wurde das Opfer in der Wallstraße von den Unbekannten körperlich angegriffen und dazu gezwungen, seine Geldbörse und sein Handy abzugeben.

Nach einer ersten erfolglosen Fahndung konnten im Nachgang von der Polizei Aufnahmen einer Überwachungskamera sichergestellt werden, die einen der beiden Tatverdächtigen aufgezeichnet haben soll.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Braunschweig wurden die gefertigten Bilder nun für eine Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Hinweise zu der abgebildeten Person nimmt der Kriminaldauerdienst unter der 0531/476-2516 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Braunschweig, Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: