Soldat vor Garnison der US Army in Deutschland niedergeschossen

Baumholder - Vor einer Garnison der US Army im rheinland-pfälzischen Baumholder wurde ein US-amerikanischer Soldat niedergeschossen!

Der niedergeschossene US-Soldat, ein 23-jähriger Mann, wurde in ein Krankenhaus gebracht, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. (Symbolbild)
Der niedergeschossene US-Soldat, ein 23-jähriger Mann, wurde in ein Krankenhaus gebracht, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Der Vorfall ereignete sich am frühen Morgen des heutigen Sonntags, wie die Polizei mitteilte.

Demnach ergaben erste Ermittlungen, dass ein 23-jähriger US-Soldat gegen 4.15 Uhr vor dem Haupteingangstor der Garnison zwei Mitarbeiter eines privaten Security-Dienstes angegriffen haben soll.

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll einer der Security-Mitarbeiter auf den 23-Jährigen gefeuert und diesen in den Oberschenkel getroffen haben.

Feuerwehr dreist ausgeraubt: Diebe stibitzen Spreizgeräte im fünfstelligen Bereich
Polizeimeldungen Feuerwehr dreist ausgeraubt: Diebe stibitzen Spreizgeräte im fünfstelligen Bereich

"Der US-Soldat wurde sofort notversorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert, das er am heutigen Tag jedoch schon wieder verlassen kann", fügte ein Sprecher der Polizeiinspektion Baumholder hinzu.

Die genaueren Hintergründe der Schussabgaben sind noch völlig unklar, die Ermittlungen hierzu würden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach geführt, fügte der Polizeisprecher hinzu.

Die Liegenschaften der US-Army in der rheinland-pfälzischen Stadt Baumholder umfassen die "Smith Barracks" und die "Wetzel Barracks" sowie den Militärflughafen "Baumholder Army Airfield".

Die US-Streitkräfte gelten als einer der wichtigsten Arbeitgeber in dem Ort.

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: