Sowas sieht man nicht alle Tage: Mann fährt mit E-Scooter auf der A2 herum

Braunschweig - Am frühen Montagabend bemerkte eine Streife der Autobahnpolizei Braunschweig etwas Kurioses: Ein Mann war mit einem E-Scooter auf der A2 unterwegs.

Der junge Mann zeigte sich uneinsichtig, sodass die Polizei den Roller beschlagnahmte. (Symbolbild)
Der junge Mann zeigte sich uneinsichtig, sodass die Polizei den Roller beschlagnahmte. (Symbolbild)  © Christoph Soeder/dpa

Nach Angaben der Polizei Braunschweig war der 27-Jährige mit drei Begleiterinnen auf dem Weg zu einem Festival, als ihnen plötzlich das Benzin ausging.

Der Mann erklärte den Beamten, dass er sich mit dem E-Roller daher auf den Weg zur nächsten Tankstelle machen wollte, um etwas Kraftstoff zu besorgen.

Allerdings kam der leichtsinnige Scooter-Fahrer dank der Polizisten nur etwa 500 Meter weit.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Gemeinsam mit den Insassen des liegen gebliebenen Fahrzeuges machten sich die Polizeibeamten daran, den Wagen auf den nahe gelegenen Parkplatz Essehof zu schieben.

Hier angekommen, wollte sich der junge Mann dann erneut auf den Weg zur Tankstelle machen, woraufhin die Beamten den unversicherten Roller sicherstellten, um ein erneutes Befahren der A2 zu verhindern.

Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: