Stein war im Weg: Rentnerin (82) überschlägt sich spektakulär mit ihrem Auto

Rösrath - Das neue Jahr hat für eine 82-jährige Autofahrerin aus Rösrath (Rheinisch-Bergischer-Kreis) mit einem Schreckmoment begonnen.

So herum wollte die Seniorin mit ihrem VW nicht anhalten: Der Wagen war nach dem Zusammenstoß mit einem Stein auf dem Gehweg auf dem Dach gelandet.
So herum wollte die Seniorin mit ihrem VW nicht anhalten: Der Wagen war nach dem Zusammenstoß mit einem Stein auf dem Gehweg auf dem Dach gelandet.  © Polizei Rheinisch-Bergischer-Kreis

Die Seniorin verunfallte laut Polizei am gestrigen Mittwoch gegen 13.50 Uhr auf der Bergischen Landstraße im Stadtteil Hoffnungsthal.

Die Frau war mit ihrem VW in Richtung Stadtmitte unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts auf den Gehweg fuhr und dort gegen einen Stein stieß.

Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Wagen ins Schleudern und kippte schließlich aufs Dach.

Die 82-Jährige erlitt dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Mit Schlaftabletten am Steuer: Polizei stoppt müden Autofahrer
Polizeimeldungen Mit Schlaftabletten am Steuer: Polizei stoppt müden Autofahrer

Ersthelfer befreiten die Rentnerin aus dem verkehrt herum liegenden Fahrzeug. Anschließend kam sie in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden liegt laut der Polizei im hohen vierstelligen Bereich. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Durch den Unfall war die Bergische Landstraße für gut eine Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer-Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: