Streit in Würzburg eskaliert: Busfahrer mit Waffen bedroht

Würzburg - Ein Streit in einem Bus lief völlig aus dem Ruder: Der Fahrer wurde mit einem Messer und einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei in Würzburg konnte hinterher zwei tatverdächtige Männer festnehmen.

In einem Linienbus im unterfränkischen Würzburg kam es am Donnerstagmorgen zu einem Streit: Zwei Fahrgäste bedrohten den Fahrer.
In einem Linienbus im unterfränkischen Würzburg kam es am Donnerstagmorgen zu einem Streit: Zwei Fahrgäste bedrohten den Fahrer.  © NEWS5 / Höfig

Der Vorfall ereignete sich am heutigen Donnerstagmorgen in der Schweinfurter Straße. Wie TAG24 erfuhr, waren die beiden Täter gegen 7 Uhr als Fahrgäste in dem Bus unterwegs.

Offenbar vergaßen sie, den Halteknopf zu drücken, weshalb der Busfahrer nicht wie von ihnen gewünscht anhielt. Daraufhin gerieten die Männer in Rage und bedrohten den Busfahrer.

Die Täter sollen dem Busfahrer mit einem Messer und einer Schusswaffe gedroht haben, wobei es sich im letzteren Fall vermutlich um eine sogenannte Softairwaffe handelte – mit derartigen Waffen wird keine scharfe Munition verschossen.

Unwetter lässt Baum auf Straße stürzen: Einwohner haben großes Glück!
Polizeimeldungen Unwetter lässt Baum auf Straße stürzen: Einwohner haben großes Glück!

Die alarmierten Einsatzkräfte waren offenbar schnell vor Ort. Wie es in einem Tweet der Polizei weiter heißt, konnten die Beamten schon kurz nach dem Eintreffen zwei Tatverdächtige festnehmen.

Verletzt wurde offenbar niemand.

Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Titelfoto: NEWS5 / Höfig

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: