Streit unter Autofahrern eskaliert: Porsche-Fahrer zückt Pistole

Gernsheim - Aggression im Straßenverkehr ist leider alltäglich, doch in Südhessen kam es am zurückliegenden Wochenende zu einem äußerst extremen Fall: Ein rücksichtsloser Porsche-Fahrer bedrohte einen anderen Autofahrer mit einer Pistole!

Bei Gernsheim eskalierte am Samstag ein Konflikt unter Autofahrern: Die Polizei ermittelt, nachdem ein Porsche-Fahrer einen Opel-Fahrer mit einer Pistole bedroht hatte. (Symbolbild)
Bei Gernsheim eskalierte am Samstag ein Konflikt unter Autofahrern: Die Polizei ermittelt, nachdem ein Porsche-Fahrer einen Opel-Fahrer mit einer Pistole bedroht hatte. (Symbolbild)  © Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Der Fall ereignete sich bereits am Samstagnachmittag gegen 17.53 Uhr bei der Stadt Gernsheim, wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte.

Demnach war ein 22-jähriger Mann mit einem Opel im Norden der Stadt unterwegs. Mit ihm zusammen saß eine 19-jährige Beifahrerin in dem Wagen.

Kurz vor der Kreuzung der B426 mit der B44 wurde der Opel von einem Porsche Macan überholt, der dann gleich darauf an der auf Rot geschalteten Ampel stehen blieb.

Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik
Polizeimeldungen Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik

Der Opel hielt hinter dem SUV. Dabei gab der 22-Jährige seinem Unmut über das Fahrverhalten des unbekannten Porsche-Fahrers durch mehrfaches Aufblenden der Lichthupe kund.

"Der Fahrer des Porsche revanchierte sich im Anschluss, indem er beim Umschalten der Ampel auf Grün stehenblieb und den 22-Jährigen an der Weiterfahrt in Richtung Gernsheim hinderte", schilderte ein Polizeisprecher den Fortgang der Ereignisse.

Aggressiver Autofahrer in Gernsheim: Wem ist ein Porsche Macan aufgefallen?

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der am Samstag mit einem Porsche Macan in im Bereich um Gernsheim unterwegs war. (Symbolbild)
Die Polizei sucht einen Unbekannten, der am Samstag mit einem Porsche Macan in im Bereich um Gernsheim unterwegs war. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Als die Ampel auf Gelb umsprang, gab der rücksichtslose Fahrer des SUV Gas und raste über die Kreuzung. Der Opel hingegen musste stehen bleiben, die Ampel war erneut auf Rot umgesprungen.

Nur wenig später trafen die beiden Autofahrer erneut aufeinander. Kurz vor dem Kreisverkehr Pfungstädter Straße/Riedstraße in Gernsheim musste der unbekannte Autofahrer sein SUV erneut verkehrsbedingt stoppen, der Opel kam abermals hinter ihm zum Stehen.

Nun eskaliert die Situation vollends: Der Mann in dem Porsche zückte eine Pistole und richtete diese auf den Opel und dessen Insassen.

Tödliche Schüsse in Mannheim: War der Macheten-Mann (†31) polizeibekannt?
Polizeimeldungen Tödliche Schüsse in Mannheim: War der Macheten-Mann (†31) polizeibekannt?

Der 22-Jährige legte sofort den Rückwärtsgang ein und fuhr mit seinem Wagen rückwärts davon, um sich und seine Beifahrerin in Sicherheit zu bringen. Unterdessen fuhr der Porsche in Richtung Pfungstädter Straße davon.

Die Polizei nimmt den Vorfall sehr ernst und fahndet nach dem Fahrer des Porsche Macan. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0625893430 bei den Beamten der Polizeistation Gernsheim melden.

Titelfoto: Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: