Sturz aus Wohnhaus: Mann fällt fünf Etagen in die Tiefe

Burg - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Gartenstraße in Burg (Landkreis Jerichower Land) zu einem schrecklichen Vorfall.

Der Verletzte musste dringend in die Uniklinik nach Magdeburg gebracht werden.
Der Verletzte musste dringend in die Uniklinik nach Magdeburg gebracht werden.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Burg

Um kurz nach Mitternacht soll ein Mann von einem Balkon aus der fünften Etage in die Tiefe gestürzt sein, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Burg.

Die Helfer wurden hinzugerufen, um die Einsatzstelle für erste Rettungsmaßnahmen auszuleuchten.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Mann lebensbedrohliche innere Verletzungen erlitten habe und dringend in das Uniklinikum Magdeburg gebracht werden musste.

Gefesselt, verschleppt, geschlagen und ausgesetzt: 18-Jähriger erlebt Albtraum
Polizeimeldungen Gefesselt, verschleppt, geschlagen und ausgesetzt: 18-Jähriger erlebt Albtraum

Ersten Ermittlungen zufolge landete er auf einer Wiese neben dem Gehweg. Beim Eintreffen der Rettungskräfte sei er ansprechbar gewesen.

Nach Angaben der Polizei soll der Mann im Rahmen einer Geburtstagsfeier mit mehreren Personen auf einem Balkon geraucht haben. Der Verunfallte soll vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit rückwärts vom Balkongeländer gestürzt sein.

Zudem mussten die Kameraden der Feuerwehr einen Durchgang öffnen, damit einer für den Verletzten schonenden Rettung nichts im Wege stand.

Originalmeldung: 10. August, um 17.49 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 11. August, 13.48 Uhr.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Burg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: