Taxigast flüchtet ohne Bezahlung - etwas später ist Fahrer (†58) tot: Polizei ermittelt!

Stuttgart - Zu einem Streit zwischen einem Taxifahrer (†58) und einem Fahrgast (31) ist es am Freitagmorgen in Stuttgart gekommen.

Der Taxifahrer (†58) wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der Taxifahrer (†58) wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Laut Polizeiangaben schlug der 31-Jährige den Taxifahrer und flüchtete daraufhin aus dem Taxi. Kurz zuvor hatte der Fahrer an der Dessauer Straße gehalten und seinen Gast zur Zahlung aufgefordert.

Der 58-Jährige folgte dem Flüchtigen bis in den Flur eines Mehrfamilienhauses. Schließlich gingen beide Männer zum Taxi zurück, und die Polizei wurde verständigt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Taxifahrer jedoch bewusstlos. Der 58-Jährige verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Geldautomat in Wuppertal gesprengt! Täter weiterhin flüchtig
Polizeimeldungen Geldautomat in Wuppertal gesprengt! Täter weiterhin flüchtig

Ob es sich um ein Gewaltverbrechen handelt, ist noch unklar.

Laut aktuellem Stand soll die Leiche am Mittwoch obduziert werden. Die Polizei erhofft sich somit nähere Informationen zur Todesursache.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall, der sich gegen 6.15 Uhr ereignet hat, suchen die Beamten nach Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer +4971189905778 entgegengenommen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: