Teenagerin (18) bei Unfall schwer verletzt: Gaffer mit schamloser Aktion

Kassel - Wie kann man so dreist sein? Diese Frage stellt sich auch die Polizei nach einem schweren Unfall, der sich bereits am vergangenen Donnerstag in Nordhessen ereignete. Denn anstatt einfach ihres Weges zu gehen, nutzten unbekannte Schaulustige die Situation zu ihrem Vorteil. Vor allem Augenzeugen sollen jetzt bei der Aufklärung helfen.

Die 18-jährige Fußgängerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. (Symbolfoto)
Die 18-jährige Fußgängerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Alles nahm seinen Anfang gegen 12.50 Uhr am Donnerstagmittag an der Straßenecke Schillerstraße zur Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Kassel. Dort hatte eine 18 Jahre alte Fußgängerin - wohl bei roter Fußgängerampel - die Fahrbahn betreten.

Während sie auf ihr Smartphone geschaut haben soll, achtete sie abgelenkt hiervon nicht mehr auf den Straßenverkehr und konnte nicht mehr auf einen herannahenden Mercedes reagieren, der in Richtung des Lutherplatzes unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß mit dem Auto wurde die Teenagerin schwer, glücklicherweise aber nicht lebensbedrohlich, verletzt. Während die schnell vor Ort eingetroffenen Rettungskräfte mit der Erstversorgung der jungen Frau beschäftigt waren, lockte das Geschehen offenbar auch einige Schaulustige an.

Autohaus dreist abgezogen: Pärchen brennt bei Probefahrt mit teurem Wohnmobil durch
Polizeimeldungen Autohaus dreist abgezogen: Pärchen brennt bei Probefahrt mit teurem Wohnmobil durch

Hierbei soll es schließlich zu einer äußerst schamlosen Aktion seitens der Gaffer gekommen sein. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, war das Smartphone der Geschädigten, bei dem es sich um ein circa 1500 Euro teures iPhone 14 Pro Max handelte, nicht mehr auffindbar.

Trotz der Befragung von rund 30 umstehenden Schaulustigen wird derzeit davon ausgegangen, dass sich einer der Beobachter des Geschehens im Tumult der Gemengelage das Smartphone schnappte und Reißaus nahm.

Schaulustige stehlen schwer verletzter Fußgängerin ihr Smartphone: Polizei sucht nach Zeugen

Um den Täter schnellstmöglich ausfindig machen zu können, sucht die Polizei in Kassel, die sich der weiteren Ermittlungen angenommen hat, nach Zeugen des Handydiebstahls.

Diese können sich unter der Rufnummer 0561/9100 an die Ordnungshüter wenden.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: