Tödlicher Streit in Halle: 42-Jähriger tot, weiterer Mann schwer verletzt

Halle (Saale) - Bei einer Auseinandersetzung in einer Gemeinschaftsunterkunft in Halle ist einer der beiden beteiligten Bewohner gestorben.

Ein 42-Jähriger hat einen Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Halle nicht überlebt. (Symbolbild)
Ein 42-Jähriger hat einen Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Halle nicht überlebt. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Der andere wurde am Dienstagabend schwer verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Bei dem Streit war den Angaben zufolge auch ein Messer im Spiel.

Die Polizei fand bei ihrem Eintreffen in einer Wohnung in der Ludwig-Wucherer-Straße gegen 22.15 Uhr einen leblosen Mann vor. Der Versuch, den 42-Jährigen wiederzubeleben, scheiterte.

Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt
Polizeimeldungen Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt

Ein 25-Jähriger kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Laut Informationen der Polizei bestehe jedoch keine Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft beantragte gegen den 25-Jährigen beim Amtsgericht Halle einen Haftbefehl wegen Totschlags, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.

Beide Bewohner kamen aus Guinea-Bissau.

Die Ermittlungen zur Ursache des Streits dauern an.

Erstmeldung von 9.03 Uhr, aktualisiert um 11.39 Uhr und um 18.06 Uhr

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: