Tödlicher Unfall in Salzgitter: Autofahrer übersieht Fußgängerin

Salzgitter - Am Freitagabend kam es im Ortsteil Salzgitter-Bad (Niedersachsen) zu einem tödlichen Unfall auf der Braunschweiger Straße.

Warum der Fahrer die Frau übersah, ist noch unklar. (Symbolbild)
Warum der Fahrer die Frau übersah, ist noch unklar. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Wie die Polizei Salzgitter am Samstag mitteilte, war ein 29-jähriger Autofahrer in Richtung B6 unterwegs. Im selben Zeitraum überquerte eine 77-jährige Fußgängerin die vierspurige Fahrbahn.

Dabei wurde die Rentnerin von dem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Aufgrund ihrer Verletzungen verstarb sie noch am Unfallort.

Nach Angaben der Polizei soll der Fahrer die Frau übersehen haben.

Genaue Informationen zum Unfallhergang sind derzeit noch nicht bekannt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: