Tödliches Unfalldrama auf Bundesstraße: 28-Jähriger kracht in Mercedes von Großvater mit zwei Enkeln

Okarben - Horror-Crash! Auf der B3 bei Okarben (Hessen) ereignete sich am Donnerstagmorgen ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine Person noch vor Ort verstarb.

Zwischen Karben und Friedberg kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Zwischen Karben und Friedberg kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall.  © 5VISION.NEWS

Wie die Polizei berichtete, geriet ein 28-Jähriger mit seinem Peugeot gegen 10.40 Uhr auf seinem Weg von Karben nach Friedberg aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes, in dem sich neben dem 60 Jahre alten Fahrer außerdem seine beiden Enkelkinder im Alter von vier und neun Jahren befanden.

Für den Peugeot-Fahrer kam tragischerweise jede Hilfe zu spät und der Mann aus Karben erlag noch an der Unfallstelle seinen tödlichen Verletzungen.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Die beiden Kinder und ihr Großvater hatten Glück im Unglück und erlitten nur leichte Verletzungen, mussten allerdings trotzdem in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bundesstraße vier Stunden komplett gesperrt - Polizei sucht weitere Zeugen

Ein 28-jähriger im Peugeot (l.) geriet zunächst in den Gegenverkehr, wo er mit dem schwarzen Mercedes eines 60 Jahre alten Mannes kollidierte und verstarb.
Ein 28-jähriger im Peugeot (l.) geriet zunächst in den Gegenverkehr, wo er mit dem schwarzen Mercedes eines 60 Jahre alten Mannes kollidierte und verstarb.  © 5VISION.NEWS

Infolge des Zusammenpralls ordnete die Staatsanwaltschaft an, einen unabhängigen Gutachter zur Unfallrekonstruktion hinzuzuziehen. Außerdem wurden bei den beiden Fahrern Blutproben entnommen sowie die beiden Fahrzeuge sichergestellt.

Die B3 musste aufgrund der Unfallmaßnahmen und Aufräumarbeiten bis etwa 14.40 Uhr voll gesperrt werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 32.000 Euro, so die Einschätzung der zuständigen Polizeibeamten.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Im Zuge der Ermittlungsarbeiten bittet die Polizei etwaige Zeugen, die sich noch nicht gemeldet haben, dies unter der Rufnummer 060316010 nachzuholen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: