Toter Obdachloser in Neuss: Polizei nimmt dringend Tatverdächtigen (20) fest

Neuss – Am Morgen des 22. April 2022 wurde ein toter Obdachloser in Neuss aufgefunden. Wenig später wurde deutlich: Der 31-Jährige muss getötet worden sein. Seither fahndete die Mordkommission auf Hochtouren nach einem Täter und kann nun einen ersten Erfolg verbuchen.

Der 20-Jährige wird verdächtigt, einen 31 Jahre alten Obdachlosen getötet zu haben. (Symbolbild)
Der 20-Jährige wird verdächtigt, einen 31 Jahre alten Obdachlosen getötet zu haben. (Symbolbild)  © 123RF/vladansrs

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf eine Woche nach dem tragischen Fund berichten, konnte ein 20 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen werden.

In den vergangenen Tagen hatten Hundertschaften die Umgebung des Tatortes nach Hinweisen abgesucht und intensive Befragungen innerhalb der Bevölkerung durchgeführt.

Ein Hinweis einiger Anwohner führte die Ermittler schlussendlich auf die richtige Spur. Am gestrigen Donnerstag nahm die Polizei den Mann an seiner Wohnanschrift fest.

Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung
Polizeimeldungen Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung

Aktuell laufen die Ermittlungen, die den dringenden Tatverdacht erhärten sollen.

"Der 20-Jährige wird im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf einem Richter vorgeführt, der über den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls entscheidet", teilt die Polizei weiter mit.

Auch wenn die Ermittler einen mutmaßlichen Tatverdächtigen festgenommen haben, nehmen sie unter der 02131/3000 weiterhin Hinweise entgegen.

Titelfoto: 123RF/vladansrs

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: