Tödlicher Unfall: 21-Jähriger fällt betrunken ins Gleisbett und wird von Zug erfasst

Braunschweig - Am frühen Freitagmorgen wurde ein junger Mann von einem Güterzug überrollt und starb später an seinen Verletzungen.

Die Polizei war im Einsatz, da sich am Braunschweiger Hauptbahnhof ein schwerer Unfall ereignet hatte. (Symbolbild)
Die Polizei war im Einsatz, da sich am Braunschweiger Hauptbahnhof ein schwerer Unfall ereignet hatte. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Der 21-Jährige war gemeinsam mit einem Bekannten in Braunschweig zum Feiern unterwegs.

Gegen 4.45 Uhr kehrten die beiden zum Hauptbahnhof zurück, um dort auf ihren Zug zu warten.

Der junge Mann war stark alkoholisiert und soll, laut Aussagen eines Augenzeugen, "torkelnd ins Gleisbett gefallen" sein.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

Dort wurde der 21-Jährige dann von einem herannahenden Güterzug erfasst und einige Meter mitgeschleift, das teilte die Polizei Braunschweig in einer Pressemeldung mit.

Der Lokführer hatte noch eine Notbremsung eingeleitet, konnte einen Zusammenprall jedoch nicht mehr verhindern.

Durch den Unfall wurde der 21-Jährige so schlimm verletzt, dass er wenig später verstarb.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei soll es sich hierbei um einen Unfall handeln, da das Todesopfer offenbar alleinbeteiligt auf die Gleise getorkelt war.

In der Folge mussten am Braunschweiger Hauptbahnhof mehrere Gleise gesperrt werden.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: